Sonntag, 19. September 2010

SK Lauf D1 BOL - SK Lauf glücklos beim Heimdebut

Die SK Lauf D1 Heimpremiere gegen SG Nürnberg verlief ernüchternd und endete schließlich mit einer 0:2 Niederlage.

SK Lauf D1 erstmals vor eigenem Publikum
Das hatten sich die BOL Kicker ganz anders vorgestellt. Nach der tollen Vorstellung gegen den 1.FCN war die Erwartungshaltung beim ersten Heimspiel recht groß.
Zu Beginn setzte der SKL den Gegner erwartungsgemäß unter Druck und dominierte das Spiel. Bis zur Strafraumgrenze lief der Ball sehr gut aber es kamen keine zwingende Torszenen zustande. Der defensiv eingestellte Gegner wartet auf Konter und kam einige Male aus recht abseitsverdächtigen Positionen zu Chancen, die aber der gut agierende Torhüter Alexander Mayer entschärfte.
In der 19. Minute war es wieder ein solcher Konter der letztlich zur glücklichen 0:1 Führung führte. Lauf war sichtlich geschockt und als 2 Minuten später die Gäste mit einem unhaltbaren Freistoß sogar auf 0:2 erhöhten war die Enttäuschung groß.

SKL spielt unter Wert beim Heimdebut und verliert 0:2 gegen SG Nürnberg
In der zweiten Spielhälfte bemühten sich die Laufer Kicker, aber von Minute zu Minute konnte man die wachsende Nervosität spüren, das Spiel zu verlieren. Der Gegner, der sichtlich überrascht und technisch unterlegen war, begriff, dass hier heute sogar ein Sieg möglich sein konnte.

Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte recht flach und der SKL konnte keine weiteren zwingenden Torraumszenen erspielen.
Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung der Trainer und Spieler groß. Reinhold Hintermaier resümierte "Wir hatten uns heute viel vorgenommen, aber keiner hat heute zu seiner Form gefunden und nach dem Gegentor waren wir einfach zu ängstlich. Uns fehlen einfach noch einige Spiele, um solch körperlich starke Gegner besser unter Druck zu setzen. Beim nächsten Spiel werden die Karten neu gemischt und wir werden bestimmt einen anderen SK Lauf sehen "

Am nächsten Samstag trifft der SKL beim Auswärtsspiel auf Ansbach.

T.B.

Sonntag, 12. September 2010

SK Lauf D1 BOL - SK Lauf bringt den 1.FCN an den Rand einer Niederlage ## 1.FCN - SKL 3:3

Die SK Lauf D1 Jugend (Jhg '98/'99) überrascht gleich beim ersten Saisonspiel den Topfavoriten 1. FC Nürnberg und holt verdient einen Punkt.

SK Lauf trifft nach einem Eckball zum 1:1
Das Spiel am Valznerweiher war noch nicht einmal 20 Sekunden alt, da stand es bereits 1:0 für den Club. Die sichtlich nervösen Kicker aus Lauf wurden förmlich mit dem ersten Angriff überrannt und mussten diesen herben Rückschlag erst einmal verdauen. Erste gute Kombinationen rollten auf das Tor der Gegner und man spürte das wachsende Selbstvertrauen beim SKL von Angiff zu Angriff.

Nach einem Eckball war es dann Jörn Hohe, der den Ball in der 10. Spielminute zum 1:1 ins Eck zirkelte. Jetzt war sichtlich der Knoten beim SK Lauf geplatzt und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor vom Club.
Bereits 4 Minuten später führte eine SKL Traumkombination über den rechten Flügel zur verdienten 2:1 Führung durch Maxi Danninger. Der 1.FCN blieb aber immer wieder gefährlich mit schnellen Kontern und glich zum 2:2 Halbzeitstand aus.

SK Lauf erspielte sich viele Chancen in der zweiten Spielhälfte
Nach dem Wechsel war das Spiel offen und Torwart Alex Mayer musste mit einigen Glanzparaden sein Können zeigen. In der 40. Spielminute war es wieder ein Konter den der 1FCN nutzte und in Führung ging. Das Spiel schien für den Club gelaufen zu sein, aber Lauf zeigte Moral, kämpfte und erspielte sich immer wieder hochkarätige Chancen. In der 45. Spielminute waren dann die Laufer nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen und Felix Teuschel verwandelte sicher zum 3:3 Ausgleich.
Felix Teuschel verwandelt sicher zum 3:3 Endstand

Rainhold Hintermaier verließ enttäuscht die Spielerkabine nach Spielschluss. "Es war heute viel mehr drin gewesen und der Club kann am Ende mit dem Remis zufrieden sein. Wir spielen noch viel zu nervös und rufen unser Potenzial nicht ab. In der ersten Halbzeit hätten wir bereits das Spiel entscheiden müssen und in der zweiten Hälfte hätten wir es fast verloren."

Vereinsvorstand Manfred Alfes war hingegen sehr zufrieden mit dem Auftakt der D1 Jugend. Die vielen angereisten Fans auch anderer SKL Jugendmanschaften zeigen, dass in Lauf eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, die den gesamten Verein fordert. Es ist schön zu sehen, wenn man dann selbst gegen einen hohen Ligafavoriten, wie dem 1. FC Nürnberg, so überzeugend auftritt.

Spielverlauf:
1' 1:0 1.FCN, 10' 1:1 SK Lauf Jörn Lohe, 14' 1:2 SK Lauf Maxi Danninger, 22' 2:2 1. FCN, 40' 3:2 1FCN, 45' 3:3 SK Lauf Felix Teuschel