Samstag, 24. März 2012

SK Lauf C2 - Nach Trainingslager erster Sieg in der Rückrunde





1.Rückrundenspiel 17.03.2012   

SK Lauf : TV 48 Erlangen  1:0


Der heutige Gegner TV 48 Erlangen Tabellendritter war uns vom Hinspiel noch gut in Erinnerung. Mussten wir uns in Erlangen noch 2:1 geschlagen geben, so waren die Jungs heute hochmotiviert.

Von der ersten Minute an, sah man heute eine Topmannschaft am Platz stehen. Top in Teamgeist und Miteinander. Keiner war sich zu schade für den anderen einen Weg mitzumachen. Und so schlug der heute überragend aufspielende Max gleich nach 3 Minuten Spielzeit gnadenlos zu. Ein weit geschlagener Rückpass zum Erlanger Torhüter landete noch vor der Strafraumgrenze. Max setzt sofort nach und zwingt dadurch den Torwart, der noch nicht mit der Hand hin durfte zum entscheidenden Fehler,schnappt sich den Ball und schiebt zur 1:0 Führung ein. 

Bereits in der 6. Minute die nächste Hochspannung. Felix tritt einen Freisstoß aus gut 20 Metern. Der Erlanger Keeper kann nur abklatschen und nach einem weiteren abgewehrten Schuss kommt Fabian zum Kopfball – leider nur an die Latte. Nun versuchten die TV ´ler besser ins Spiel zu kommen. Jedoch standen wir meist gut  postiert und jeder Fehler unsererseits wurde durch eine hohe Kampfmoral ausgemerzt. Auch Paul leistete sich heute nur einen Fehler im Kasten, der aber unbestraft blieb.

In der 28. Minute war es dann wiederum Max, der sich wie heute sehr oft im 1 gegen 1 durchsetzen kann und auch den Torwart mit einer Körpertäuschung ausschwanzt.Leider verspringt dann der Ball und Max kommt nicht mehr rechtzeitig ran, so dass er das leere Tor nur noch von außen streifen kann. 

In der 32. Minute wird es dann brenzlig für uns. Ein hoher Ball und Jörn rutscht ausgerechnet in diesem Moment aus . Dem gegnerischen Stürmer kann jedoch  Moritz der heute souverän die Abwehrreihe leitete den Ball vor der Nase weggeschlagen. Der folgende Freisstoßtrick in Strafraumnähe wird durch den aufmerksamen  Felix bereits im Keim vereitelt und wir marschieren wieder.  Es bleibt beim 1: 0 .

Die ersten 10 Minuten werden wie der Trainer in der Kabine schon androhte , die entscheidenden Minuten sein. Und so war es letztlich auch. Die Erlanger wollten unbedingt den Ausgleich erzwingen. In der 5. Minute wäre es dann auch fast passiert. Nach der Ecke bringen wir den Ball nicht raus und nur eine Rettungstat von Mika auf der Torlinie hält unsere  Führung fest. Bereits eine Minute später war es dann Paul der
einen hohen Ball glänzend erläuft und aus der Gefahrenzone boxt.  Die nächsten Minuten waren eine wirkliche Zitterpartie. Doch dann kamen wir wieder ins Spiel und konnten wieder mehr Spielanteile für uns gewinnen.
Wir holten uns das Spiel zurück und in 25 Minuten harter Arbeit, brachte die heutige Moral aller Spieler, uns Minute um Minute dem Sieg ein Stück näher. Auch die souveräne Leistung des Schiedsrichters war heute erwähnenswert, da er beidseitig eine strenge und konsequente Linie durchzog. Auch unsere letzten Wechslungen unterband er bevor er zu unserer Erlösung das Spiel abpfiff. 

Trainerteam kann in der Tabelle nach oben schauen

Das Trainerteam war heute sehr zufrieden und sehr stolz auf die gezeigte Moral und den Teamgeist.

Nach dem Spiel mussten dann noch der Notarzt geholt werden, da ein Erlanger Spieler  sich den Kopf gestoßen hatte ( er wusste selbst nich genau was war )und die Schmerzen hiervon seinen erschöpften Kreislauf  noch zusätzlich belasteten.  Wir wünschen ihm auf  jeden Fall gute Besserung. 

Bericht Andrea Goretzki

Montag, 28. November 2011

SK Lauf C2 - SKL C2 siegt verdient in Buckenhofen und festigt Tabellenplatz vier


SK Lauf C2 meldet sich nach einer überzeugenden Leistung beim SV Buckenhofen eindrucksvoll zurück und gewinnt verdient mit 2:0.
Stefan Bär trifft nach Traumkombination überlegt zur 1:0 Führung

Die Partie war es ein durchaus lebhaftes und rassiges Duell, das gerade durch seine Intensität zu überzeugen wusste. SK Lauf dominierte zwar die Begegnung konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen. Buckenhofen erlaubte sich viel zu viele einfache Ballverluste und konnte daher SKL Schlussmann Königseder lange Zeit überhaupt nicht prüfen. Weil aber auch die Laufer häufig zu unsauber spielten, blieb die Partie weitgehend ereignislos - jedenfalls im Hinblick auf klare Torraumszenen.


In der 30. Spielminute stimmte dann aber alles und die Laufer konnten mit einer Traumkombination Stefan Bär in Schusspostion bringen. Dieser schob eiskalt den Ball unten rechts ins Eck zur 1:0 Halbzeitführung.



Sven Haushahn mit gewohnt starker Leistung im Mittelfeld
In der zweiten Spielhälfte kam es dann zu deutlich mehr klaren Torchancen und Maxi Danninger erhöhte in der 40. Spielminute auf 2:0. Der Gegner blieb immer gefährlich, aber die Abwehr stand gut und Torhüter Paul Königseder machte eine gute Partie und zeigte eine tolle Parade nach einem Freistoß. Am Ende hätte der Sieg auch höher ausfallen können, aber es blieb schließlich beim verdienten 2:0 Sieg.


Spielverlauf:
(10')  0:1 Stefan Bär,  (40') 0:2 Maxi Danninger
T.B