Samstag, 11. Juni 2011

SK Lauf D1 BOL - "SKL D1 verliert 4:1 in Feucht und muß in die Kreisliga "


Der D1 des SK Lauf fehlte am Ende der Saison nur ein Sieg zum Klassenerhalt und muß nun gemeinsam mit Erlangen Bruck und JFG Oststeigerwald in die Kreisliga.

1:0 für Feucht durch einen unhaltbaren Freistoß
 Mit dem Abstieg hatte keiner gerechnet, denn die Mannschaft konnte bei allen Spielen gut mithalten und war nur beim Heimdebakel gegen Greuther Fürth wirklich chancenlos. Mit ein oder zwei Erfolgserlebnissen mehr in der Hinrunde wäre die Saison vielleicht auch ganz anders verlaufen. Schon beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg war beim 3:3 Unentschieden mehr drin gewesen, aber wie so oft in der Saison reichte es dann nicht, um das Spiel zu gewinnen. Im letzten entscheidenen Spiel beim SC Feucht war dann der Druck und die Nervosität den Spielern deutlich anzumerken und das Spiel ging klar 4:1 verloren. 
Enttäuschung nach der Niederlage auch auf der Zuschauertribüne
Trotz Abstieg gab es auch viele positive Dinge, die die Spieler mitnehmen können. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und der Trainingseinsatz und die Disziplin waren während der ganzen Saison vorbildlich. Unpünktlichkeit ist in der Mannschaft ein Fremdwort und meist war bereits die komplette Mannschaft bei Auswärtsspielen beisammen ehe der erste Spieler der Gegner kam.

Auch hier nochmals vielen Dank an alle Vereinskollegen, die immer wieder die D1 am Platz, per Mail und im Internet auf Facebook angefeuert und aufgemuntert haben.

Wir hoffen alle, daß die neue D1 den direkten Wiederaufstieg in die BOL schafft.

T.B.

Samstag, 28. Mai 2011

SK Lauf D1 BOL - "SKL D1 mit 6:1 Sieg gegen Oststeigerwald "

SK Lauf D1 zeigt mit dem 6:1 Sieg gegen Oststeigerwald eine gute Saisonleistung und hofft nun im letzten Spiel gegen Feucht den Klassenerhalt zu schaffen.

Trainer Hintermaier stellte die Mannschaft in der Halbzeitpause neu ein

In der ersten Halbzeit waren die Laufer klar besser und gingen bereits in der 10. Spielminute durch einen tollen Weitschuss durch Konstantin Träger in Führung. Im weiteren Spielverlauf nutzten dann Felix Teuschel und Maxi Danninger krasse Abwehrfehler der Gegner zum 3:0 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber frühzeitig zum 4:0 und das Spiel war entschieden. Dem Gast gelang zwar noch einmal der Anschlusstreffer zum 4:1, aber Lauf konnte schließlich mit zwei weiteren Treffern den deutlichen 6:1 Sieg sicherstellen.

Spielverlauf:
(10.)  1:0 Konstantin Träger (17.) 2:0 Felix Teuschel  (21.) 3:0 Maxi Danninger, (37.) 4:0  Maxi Danninger, (51.) 4:1 JFG Oststeigerwald, (55.) 5:1  Maxi Danninger, (58.) 6:1  Maxi Danninger

Mannschaftsaufstellung:
Alex Mayer, Max Kammermeyer, Niklas Bayreuther (45‘ Leon Seel), Michael Menger, Mika Kintzel, Felix Teuschel, Sven Haushahn (45‘ Moritz Reichart), Jörn Hohe (30‘ Dominik Kreuzer),  Konstantin Träger, Rene Vargas, Maxi Danninger

T.B