Samstag, 21. August 2010

21.08.2010 - Testspiel Franken Jura C1 - SKL D1 - Ergebnis 5:2

"SK Lauf D1 bleibt trotz Niederlage auf Kurs"
SK Lauf D1 zeigt mit urlaubsgeschwächten Kader eine gute Leistung bei der C1 von Franken Jura

Die SKL D1 konnte zwar im zweiten Testspiel keinen Sieg einfahren, aber gegen den 96/97er Jahrgang aus Franken Jura war dies auch nicht zu erwarten. Die körperlich überlegenen Gastgeber aus Roth spürten jedoch gleich, das die Truppe von Reinhold Hintermaier technisch guten Fussball spielen kann und auch läuferisch ebenbürtig ist.

Im Tor stand erstmals in seiner Karriere Niklas Ungar, da der Stammkeeper Alex Mayer im Urlaub war und er löste diese schwierige Aufgabe mit Bravour. Der Treffer zum 1:0 nach 5 Minuten von Franken Jura war ein unhaltbarer Weitschuss unter die Latte und er zeigte im gesamten Spiel eine sehr gute Strafraumbeherrschung.
Sven Haushahn verwandelt sicher zum 2.1 Pausenstand

Im weiteren Spielverlauf kombinierte der SKL schon recht ordentlich und Trainer Hintermaier dirigierte lautstark vom Spielfeldrand. Doch statt der verdiente Ausgleich fiel der zweite Treffer der Gastgeber. In der 24ten Spielminute konnte Franken Jura den flinken Jonas Menden nur noch durch ein Foul im Strafraum  bremsen und Sven Haushahn verwandelte den fälligen Strafstoss eiskalt zum 2:1 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt führten dann einzelne Unachtsamkeiten zu 2 weiteren Gegentreffern und Maxi Danninger verkürzte mit einem Konter zum 4:2. Den Endstand zum 5:2 erzielten schliesslich wieder die Gastgeber und die Zuschauer waren zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Trainergespann R. Hintermaier/ D. Hintermaier waren mit der ersten Halbzeit zufrieden. "Es fehlen noch einige Spieler urlaubsbedingt und wir haben den Gegner in der zweiten Spielhälfte zu viele Freiräume gelassen. Wir brauchen noch einige Einheiten bis wir diesen intensiven Fussball über die komplette Distanz gehen können."


T.B.

Dienstag, 17. August 2010

SK Lauf D1 - Bettenhaus Karsten - Fa. Menger GmbH - Raiffeisenbank - Neue Top Sponsoren gewonnen beim SK Lauf D1

Die SK Lauf D1 spielt mit Greuther Fürth und dem 1.FCN in der höchsten deutschen Jugendspielklasse BOL und wird seit dieser Saison von Reinhold Hintermaier trainiert.

Für die beginnende Saison werden noch dringend Sponsoren für die Anschaffung der notwendigen Trainingsbekleidung benötigt. Auch kleinere Beträge (100 EUR, 200 EUR) können gut für die Anschaffung von Trainingsanzügen, Trainingsshirts, Taschen, Hosen etc. verwendet werden. Ab ca. 500 EUR ist auch eine Beflockung mit dem Sponsorlogo möglich. Der Spielerkader besteht aus 20 Spielern und 3 Trainern.

Die Sponsoren werben mit Ihrem Logo und leisten einen wertvollen Beitrag zum Jugendfussball. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung vom Verein SK Lauf ausgestellt oder der Kaufbetrag kann direkt an den Sponsor verrechnet und auch steuerlich geltend gemacht werden.

Geplant sind gemeinsame Mannschaftsfotos, auf denen die Sponsoren (auf Wunsch) mit abgelichtet werden und Ihr Firmenlogo präsentieren können.

Erste Sponsoren sind bereits auf die neu formierte Mannschaft aufmerksam geworden und haben sich bereit erklärt die Mannschaft zu unterstzützen.


Herr Karsten vom Bettenhaus Karsten in Lauf , Fa. Menger GmbH in Nürnberg und die Raiffeisenbank Lauf  haben erste großzügige finanzielle Unterstützungen zugesagt.  



Damit sind die ersten begehrten Sponsorenflächen belegt. Hierzu nochmals vielen Dank von der Mannschaft.

Trotzdem fehlt es weiterhin noch an Sponsoren um die Mannschaft optimal auszurüsten. Interessierte Firmen sollten einfach angesprochen werden. Wir werden dann alle weiteren Fragen beantworten und den Kontakt zum Verein herstellen.

Besten Dank im Voraus für die tolle Unterstützung.

Sonntag, 15. August 2010

15.08.2010 - SK Lauf D1 - Testspiel SKL D1 - FSV Bruck - Ergebnis 2:3

SKL D1 deutet Potential gegen Bruck an

Die SKL D1 unterliegt nur knapp im Testspiel über 3x30 Minuten gegen Erlangen Bruck mit 2:3. Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, dass noch bis zum Saisonbeginn viel Arbeit vor ihnen liegt.

Der SK Lauf zeigte keine Berührungsängste gegen den hoch einzuschätzenden Gegner aus Erlangen und kam bereits früh zu Großschancen, die aber allesamt vom gut postierten Torhüter vereitelt wurden. In der 12. Minute nutzten die Brucker eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung. Im offen geführten Spiel hatte der SKL mehr vom Spiel aber die Brucker erzielten mit einem Konter die 2:0 Führung.

Kurz nach der ersten Halbzeit erhöhte der Gast sogar auf 3:0 und es schien sich die erwartet hohe Niederlage anzudeuten. Die blieb aber aus und der SKL erspielte sich weitere Chancen bis endlich mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer zum 3:1 glückte.

Im dritten Spielabschnitt dominierte SK Lauf dann das Spiel und die Konditionsarbeit von Trainer Hintermaier war bereits erkennbar. Nach dem Anschlusstor zum 2:3 blieb aber der Treffer zum verdienten Ausgleich aus.

Trainer Hintermaier sah noch viele Mängel, die er in den kommenden Wochen aufarbeiten muss. "Die Kinder ziehen beim Training sehr gut mit, aber wir sind noch nicht eingespielt und machen noch viele taktische Fehler an denen wir arbeiten werden."

SK Lauf unterliegt nur knapp 2:3 gegen Erlangen Bruck
Die Mannschaft hat ihr Potential angedeutet und ist spielerisch in der Lage auf hohem Niveau mitzuspielen.