Samstag, 2. April 2011

SK Lauf D1 BOL - "SKL D1 verliert nur knapp mit starker Leistung beim Tabellenführer Greuther Fürth"

"SKL D1 verliert nur knapp mit starker Leistung beim Tabellenführer Greuther Fürth"
Die D1 BOL Mannschaft des SK Lauf musste stark ersatzgeschwächt ausgerechnet beim Tabellenführer Greuther Fürth antreten. Nach der hohen 10:0 Hinspielniederlage war das Schlimmste zu befürchten. Die Partie lief aber dann völlig überraschend ganz anders. Trainer Hintermaier hatte die Mannschaft defensiv umgestellt und Greuther Fürth hatte erhebliche Probleme sich Chancen zu erspielen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang den Fürthern nach einem umstrittenen Elfmeter die 1:0 Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Lauf auf Augenhöhe und hoffte mit einem Konter den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 48 Spielminute nutzen die Führter ein Abstimmungsproblem zum 2:0 und erzielten kurz darauf den entscheidenen Treffer zum 3:0. Lauf kämpfte trotzdem weiter und konnte noch verkürzen auf den 3:1 Endstand.
Trainer Hintermaier war zufrieden mit der gezeigten Leistung. "Wir haben unsere Taktik bis auf die zwei Fehler am Ende hervorragend eingehalten. Mit unserem Treffer wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen"

Spielverlauf:
(16.) 1:0 Greuther Fürth ; (48.) 2:0 Greuther Fürth ; (49.) 3:0 Greuther Fürth ; (54.) 3:1 Maxi Danninger
T.B

Sonntag, 27. März 2011

SK Lauf D1 BOL - "SKL verliert gegen Ansbach 0:2"


Die D1 BOL Mannschaft des SK Lauf muss eine weitere bittere Niederlage gegen Ansbach hinnehmen.
In einem ausgeglichen Spiel gingen die Gäste mit einem Konter in Führung. Alle Laufer hatten mit einem Abseitspfiff gerechnet und so konnte der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor von Alex Mayer rennen und den Ball einschieben. Im weiteren Spielverlauf bemühten sich die Laufer den Gegner unter Druck zu setzen. Vereinzelte Torchancen blieben aber ohne Erfolg. In der zweiten Spielhälfte kam es dann direkt nach der Pause zu einem Missverständnis in der Abwehr, welches der Ansbacher Stürmer eiskalt zum 2:0 nutzte.
Der SKL versuchte nochmals alles um das Spiel zu drehen, aber vor dem Tor fehlte einfach das nötige Glück für den Anschlusstreffer. Es blieb schließlich beim 0:2 Endstand. Der SKL muss nun zu einem schweren Auswärtsspiel zum Spitzenreiter nach Fürth.

Spielverlauf:
(15.) 0:1 Ansbach ; (34.) 0:2 Ansbach
T.B