Donnerstag, 23. September 2010

SK Lauf D1 - Bettenhaus Karsten wird D1 Gold Sponsor - Neuer Trikotsatz ist fertig

Bettenhaus Karsten sichert sich Top Werbefläche auf dem Trikotsatz der D1
Die SK Lauf D1 spielt mit Greuther Fürth und dem 1.FCN in der höchsten deutschen Jugendspielklasse BOL kann einen neuen Gold Sponsor vorweisen. Bettenhaus Karsten hatte gleich auf eine Anfrage der Mannschaft reagiert und großzügig einen Trikotsatz für die Mannschaft gesponsert.

Torwarttrikot
Trainer und die gesamte Mannschaft freuen sich über den neuen Trikotsatz und hoffen am Wochenende den ersten Sieg einzufahren.

Spielertrikot

Sponsor Bettenhaus Karsten:

Das Bettenhaus Karsten ist Fachgeschäft für Matratzen, Bettgestelle, Bettwaren, Bettwäsche, Tischwäsche und Badtextilien und wurde 1966 gegründet. Seit 1974 befinden sich das Geschäft im Herzen der Kreisstadt Lauf a. d. Pegnitz, ca. 17 km östlich von Nürnberg.

Die SK Lauf D1 Mannschaft möchte sich für die tollen Trikots bei Herr Karsten ganz herzlich bedanken.
T.B.

Sonntag, 19. September 2010

SK Lauf D1 BOL - SK Lauf glücklos beim Heimdebut

Die SK Lauf D1 Heimpremiere gegen SG Nürnberg verlief ernüchternd und endete schließlich mit einer 0:2 Niederlage.

SK Lauf D1 erstmals vor eigenem Publikum
Das hatten sich die BOL Kicker ganz anders vorgestellt. Nach der tollen Vorstellung gegen den 1.FCN war die Erwartungshaltung beim ersten Heimspiel recht groß.
Zu Beginn setzte der SKL den Gegner erwartungsgemäß unter Druck und dominierte das Spiel. Bis zur Strafraumgrenze lief der Ball sehr gut aber es kamen keine zwingende Torszenen zustande. Der defensiv eingestellte Gegner wartet auf Konter und kam einige Male aus recht abseitsverdächtigen Positionen zu Chancen, die aber der gut agierende Torhüter Alexander Mayer entschärfte.
In der 19. Minute war es wieder ein solcher Konter der letztlich zur glücklichen 0:1 Führung führte. Lauf war sichtlich geschockt und als 2 Minuten später die Gäste mit einem unhaltbaren Freistoß sogar auf 0:2 erhöhten war die Enttäuschung groß.

SKL spielt unter Wert beim Heimdebut und verliert 0:2 gegen SG Nürnberg
In der zweiten Spielhälfte bemühten sich die Laufer Kicker, aber von Minute zu Minute konnte man die wachsende Nervosität spüren, das Spiel zu verlieren. Der Gegner, der sichtlich überrascht und technisch unterlegen war, begriff, dass hier heute sogar ein Sieg möglich sein konnte.

Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte recht flach und der SKL konnte keine weiteren zwingenden Torraumszenen erspielen.
Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung der Trainer und Spieler groß. Reinhold Hintermaier resümierte "Wir hatten uns heute viel vorgenommen, aber keiner hat heute zu seiner Form gefunden und nach dem Gegentor waren wir einfach zu ängstlich. Uns fehlen einfach noch einige Spiele, um solch körperlich starke Gegner besser unter Druck zu setzen. Beim nächsten Spiel werden die Karten neu gemischt und wir werden bestimmt einen anderen SK Lauf sehen "

Am nächsten Samstag trifft der SKL beim Auswärtsspiel auf Ansbach.

T.B.