Montag, 28. November 2011

SK Lauf C2 - SKL C2 siegt verdient in Buckenhofen und festigt Tabellenplatz vier


SK Lauf C2 meldet sich nach einer überzeugenden Leistung beim SV Buckenhofen eindrucksvoll zurück und gewinnt verdient mit 2:0.
Stefan Bär trifft nach Traumkombination überlegt zur 1:0 Führung

Die Partie war es ein durchaus lebhaftes und rassiges Duell, das gerade durch seine Intensität zu überzeugen wusste. SK Lauf dominierte zwar die Begegnung konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen. Buckenhofen erlaubte sich viel zu viele einfache Ballverluste und konnte daher SKL Schlussmann Königseder lange Zeit überhaupt nicht prüfen. Weil aber auch die Laufer häufig zu unsauber spielten, blieb die Partie weitgehend ereignislos - jedenfalls im Hinblick auf klare Torraumszenen.


In der 30. Spielminute stimmte dann aber alles und die Laufer konnten mit einer Traumkombination Stefan Bär in Schusspostion bringen. Dieser schob eiskalt den Ball unten rechts ins Eck zur 1:0 Halbzeitführung.



Sven Haushahn mit gewohnt starker Leistung im Mittelfeld
In der zweiten Spielhälfte kam es dann zu deutlich mehr klaren Torchancen und Maxi Danninger erhöhte in der 40. Spielminute auf 2:0. Der Gegner blieb immer gefährlich, aber die Abwehr stand gut und Torhüter Paul Königseder machte eine gute Partie und zeigte eine tolle Parade nach einem Freistoß. Am Ende hätte der Sieg auch höher ausfallen können, aber es blieb schließlich beim verdienten 2:0 Sieg.


Spielverlauf:
(10')  0:1 Stefan Bär,  (40') 0:2 Maxi Danninger
T.B


Freitag, 25. November 2011

SK Lauf C2 - SKL C2 unterliegt beim Favoriten SC Eltersdorf 5:1


SK Lauf C2 zeigt beim SC Eltersdorf eine gute Leistung und muss sich trotzdem 5:1 geschlagen geben.
SKL C2 bei der Aufwärmphase


Die Begegnung war bereits nach 30 Minuten entschieden. Hier stand es bereits 3:0 und die Gastgeber aus Eltersdorf nutzte seine Chancen konsequent zur Pausenführung. 

Nach dem Wechsel wurde die Hoffnung auf eine Aufholjagd prompt durch das 4:0 und kurze Zeit später mit dem 5:0 zerstört. Dabei war das Spiel recht ausgeglichen, aber jeder Abwehrfehler wurde durch die schnellen Stürmer der Eltersdorfer sofort bestraft. So blieb am Ende nur der 5:1 Anschlusstreffer und ein verdienter Sieg der starken Gastgeber aus Eltersdorf zu vermerken..

Spielverlauf:
(12')  1:0 SC Eltersdorf(20') 2:0 SC Eltersdorf, (30')  3:0 SC Eltersdorf, (40')  4:0 SC Eltersdorf, (45')  5:0 SC Eltersdorf, (46'.) 5:1 Lukas Pelz
T.B

Sonntag, 16. Oktober 2011

SK Lauf C2 - "SKL C2 unterliegt nur knapp der JFG Oststeigerwald"

SK Lauf C2 verliert im Heimspiel gegen Oststeigerwald mit 2:3 und bleibt Tabellensechster mit 9 Punkten.

Torhüter Paul Königseder überzeugte mit starken Paraden


Der SKL startete defensiv in die Partie gegen den Ligafavoriten und konnte mit einem Konter von Felix Teuschel in der 10 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Doch fast im Gegenzug glichen die Gäste mit einem unhaltbaren Freistoß zum 1:1 aus und erhöhten auf 1:2 in der 25 Minute. 


Co-Trainerin Andrea Goretzki war mit der zweiten Spielhälfte zufrieden

Nach der Pause waren die Laufer wesentlich besser in der Partie und der Ausgleich lag in der Luft. Die Gäste nutzten aber wieder eine Unachtsamkeit und gingen mit einem sehenswerten Fernschuss 1:3 in Führung. Lauf schaffte noch mit Lukas Pelz den Anschluss auf 2:3 und blieb bis zum Ende der Begegnung die dominierende Mannschaft. Der Ausgleich wollte nicht fallen und so blieb es schließlich bei der knappen Niederlage.


Spielverlauf:
(10.)  1:0 Felix Teuschel(12.) 1:1 JFG Oststeigerwald, (25.) 1:2 JFG Oststeigerwald, (45.) 1:3 JFG Oststeigerwald, (53.) 2:3 Lukas Pelz

Mannschaftsaufstellung:
Paul Königseder, Leon von der Grün, Leon Barwitzki, Leon Seel, Felix Teuschel, Stefan Bär, Maxi Danninger, Moritz Ertel, Sven Haushahn, Manuel Hellwig, Jörn Hohe, Mika Kintzel, Michael Menger, Lukas Pelz, Patrick Pöhner, Maximilian Siebenhaar

T.B

Sonntag, 9. Oktober 2011

SK Lauf C2 - "3:2 Auswärtserfolg bei JFG Auerbacher Land "


SK Lauf C2 musste am Ende noch zittern und konnte schließlich bei der JFG Auerbacher Land einen knappen 3:2 Sieg einfahren.

In der ersten Spielhälfte bestimmte der SKL deutlich das Spielgeschehen und so erzielte Mika Kintzel bereits nach 11 Minuten mit einem sehenswerten 20 Meter Weitschuss die verdiente Führung. Nach einer Reihe von weiteren großen Torchancen erhöhte Maxi Danninger auf 2:0 und man hatte nie den Eindruck als könnte bei der Begegnung noch etwas anbrennen. Aber das 3:0 wollte nicht fallen und trotz einer sehr gut spielenden Abwehr kam der Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:1 Anschlusstreffer. 
Laufstarker Lukas Pelz sorgt mit 3:1 Treffer für Vorentscheidung

Die zweite Spielhälfte begann wieder mit einer starken Phase des SKL. Reihenweise wurden gute Chancen erspielt aber es fehlte schließlich beim Abschluss das Quentchen Glück. Der eingewechselte Lukas Peltz sorgte schließlich mit einem tollen Tor für etwas mehr Beruhigung. Die blieb aber nur von kurzer Dauer, denn der Schiri nahm eine sehr umstrittene Elfmeterentscheidung gegen den SKL wieder zurück. Der Gegner war empört und wurde in seiner Spielweise wesentlich aggressiver. Lauf hielt gut dagegen und musste nur noch kurz vor Ende den Anschlusstreffer hinnehmen.
Moritz Ertel wieder mit Klasseleistung in der Abwehr

 Trainergespann Dennerlein/Bär/Goretzki waren mit dem Ergebnis zufrieden. " Zum Ende hin wurde es noch einmal eng, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Wir haben den Gegner wieder ins Spiel gebracht und mit etwas Pech hätte heute als Ergebnis ein ungerechtes Unentschieden stehen können."



Spielverlauf:
(11.)  0:1 Mika Kintzel(28.) 0:2 Maxi Danninger, (37.) 1:2 JFG Auerbacher Land, (42.) 1:3 Lukas Pelz, (60.) 2:3 JFG Auerbacher Land

Mannschaftsaufstellung:
Paul Königseder, Leon von der Grün, Leon Barwitzki, Stefan Bär, Maxi Danninger, Moritz Ertel, Sven Haushahn, Manuel Hellwig, Jörn Hohe, Felix Teuschel, Mika Kintzel, Michael Menger, Lukas Pelz, Patrick Pöhner, Maximilian Siebenhaar

T.B

Dienstag, 4. Oktober 2011