Freitag, 3. September 2010

SK Lauf D1 BOL - Auf Augenhöhe mit Feucht ##### SC Feucht - SKL 5:4

Die SKL D1 zeigt im Testspiel gegen die BOL Elf des SC Feucht, das man auf Augenhöhe mitspielen kann. Das bewegte Spiel mit vielen Torraumszenen ging schließlich 5:4 für die Hausherren aus.

Trotz dieser knappen Niederlage waren die mitgereisten Fans der D1 nicht unzufrieden. Urlaubsbedingt fehlten immerhin 8 Spieler und im Tor musste ein E-Jugendkeeper vom Gegner Feucht aushelfen, der seine Sache prima machte.

Alisa Pesteritz mit Einstand im SKL D1 Team
Erstmalig nach langer Verletzung und Urlaub stand auch das einzige SKL Mädchen im D1 Kader auf dem Platz. Alisa Pesteritz hatte vorher noch im Leistungszentrum trainiert und wurde aufgrund der knappen Spielerdecke von Trainer Hintermaier direkt zum Spiel geordert. 

Den Torreigen eröffnete nach toller Kombination der SK Lauf. Jonas Mende knallte den Ball unhaltbar aus 16 Meter unter die Latte zur 1:0 Führung. Die Feuchter setzten nach und glichen zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Nach dem Wechsel war es wieder ein Weitschuss zum 2:1, den der schnelle Max Danninger mit einem Konter zum 2:2 egalisierte. Ein  Abseitstor und ein Feuchter Eigentor gingen der 4:3 Führung für lauf voraus. Die letzten beiden Gegentore zum 5:4 Endstand waren dann ein runder Abschluss des Spiels und das Endresultat konnte das Gesamtbild der Mannschaft nicht mehr eintrüben.

Trainertrio Hintermaier/Hintermaier/Haas hatten heute nicht mehr erwartet. "Die Urlaubsrückkehrer sind noch nicht auf dem konditionellen Niveau und das Team ist natürlich noch nicht eingespielt. Vielleicht kommt das Spiel gegen den Topfavoriten 1. FC Nürnberg (Samstag 11.09 Valznerweiher) noch zu früh, aber wir werden nicht chancenlos sein"

Max Danninger kontert brandgefährlich und erzielt zwei Treffer

Jugendvorstand Norbert Haas  war eigens angereist um die D1 Kicker zu sehen. "Der Spielerkader hat ein ausserordenliches Potenzial und wird dem SK Lauf noch viel Freude bereiten. Die Handschrift der Trainer ist bereits zu sehen und wir können uns auf eine tolle Saison mit Jugendfussball der Spitzenklasse freuen."


T.B.