SK Lauf trifft nach einem Eckball zum 1:1 |
Nach einem Eckball war es dann Jörn Hohe, der den Ball in der 10. Spielminute zum 1:1 ins Eck zirkelte. Jetzt war sichtlich der Knoten beim SK Lauf geplatzt und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor vom Club.
Bereits 4 Minuten später führte eine SKL Traumkombination über den rechten Flügel zur verdienten 2:1 Führung durch Maxi Danninger. Der 1.FCN blieb aber immer wieder gefährlich mit schnellen Kontern und glich zum 2:2 Halbzeitstand aus.
SK Lauf erspielte sich viele Chancen in der zweiten Spielhälfte |
Felix Teuschel verwandelt sicher zum 3:3 Endstand |
Rainhold Hintermaier verließ enttäuscht die Spielerkabine nach Spielschluss. "Es war heute viel mehr drin gewesen und der Club kann am Ende mit dem Remis zufrieden sein. Wir spielen noch viel zu nervös und rufen unser Potenzial nicht ab. In der ersten Halbzeit hätten wir bereits das Spiel entscheiden müssen und in der zweiten Hälfte hätten wir es fast verloren."
Vereinsvorstand Manfred Alfes war hingegen sehr zufrieden mit dem Auftakt der D1 Jugend. Die vielen angereisten Fans auch anderer SKL Jugendmanschaften zeigen, dass in Lauf eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, die den gesamten Verein fordert. Es ist schön zu sehen, wenn man dann selbst gegen einen hohen Ligafavoriten, wie dem 1. FC Nürnberg, so überzeugend auftritt.
Spielverlauf:
1' 1:0 1.FCN, 10' 1:1 SK Lauf Jörn Lohe, 14' 1:2 SK Lauf Maxi Danninger, 22' 2:2 1. FCN, 40' 3:2 1FCN, 45' 3:3 SK Lauf Felix Teuschel