Der D1 des SK Lauf fehlte am Ende der Saison nur ein Sieg zum Klassenerhalt und muß nun gemeinsam mit Erlangen Bruck und JFG Oststeigerwald in die Kreisliga.
1:0 für Feucht durch einen unhaltbaren Freistoß |
Mit dem Abstieg hatte keiner gerechnet, denn die Mannschaft konnte bei allen Spielen gut mithalten und war nur beim Heimdebakel gegen Greuther Fürth wirklich chancenlos. Mit ein oder zwei Erfolgserlebnissen mehr in der Hinrunde wäre die Saison vielleicht auch ganz anders verlaufen. Schon beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg war beim 3:3 Unentschieden mehr drin gewesen, aber wie so oft in der Saison reichte es dann nicht, um das Spiel zu gewinnen. Im letzten entscheidenen Spiel beim SC Feucht war dann der Druck und die Nervosität den Spielern deutlich anzumerken und das Spiel ging klar 4:1 verloren.
Enttäuschung nach der Niederlage auch auf der Zuschauertribüne |
Trotz Abstieg gab es auch viele positive Dinge, die die Spieler mitnehmen können. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und der Trainingseinsatz und die Disziplin waren während der ganzen Saison vorbildlich. Unpünktlichkeit ist in der Mannschaft ein Fremdwort und meist war bereits die komplette Mannschaft bei Auswärtsspielen beisammen ehe der erste Spieler der Gegner kam.
Auch hier nochmals vielen Dank an alle Vereinskollegen, die immer wieder die D1 am Platz, per Mail und im Internet auf Facebook angefeuert und aufgemuntert haben.
Wir hoffen alle, daß die neue D1 den direkten Wiederaufstieg in die BOL schafft.
T.B.