Sonntag, 5. Dezember 2010

SK Lauf D1 BOL - SKL D1 mit starker Leistung bei der Hallenkreismeisterschaft

SKL D1 bei der HKM in Lauf

Der SK Lauf zeigt zeigt auf der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft seine ganze Klasse und gewinnt souverän alle Spiele. Die Mannschaft präsentierte sich im neuen Outfit sehr engagiert und die technischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler kamen in der Halle voll zur Geltung.
Spieler D1 mit tollem Outfit und neuem Selbstbewusstsein


Von Beginn an dominierten die Laufer das Geschehen auf dem Spielfeld und erspielten sich Chance um Chance. So war es nur eine Frage der Zeit bis die vielen Torchancen auch in Tore umgesetzt wurden. Die  gegenerischen Zuschauer waren von den Laufer Kombinationen angetan und spendeten Lob.
Trainergespann Hintermaier/Haas/Hintermaier war gut gelaunt nach HKM  Erfolg

Trainergespann Hintermaier/Hintermaier/Haas war nicht mit allen Spielen zufrieden, konnte aber nach den Partien mit positiven Erkenntnissen die Heimreise antreten. "Wir haben heute Selbstvertrauen getankt, auch wenn noch nicht alles rund lief. Einige Stammspieler mussten pausieren und die aufgestellten Spieler haben Spielpraxis sammeln können und ihre Sache sehr gut gemacht. Gegen stärkere Gegner müssen wir noch zulegen und unser Potenzial besser ausschöpfen. "

Ergebnisse Hallenkreismeisterschaft:
SK Lauf D1 - Hüttenbach                   3:0
SK Lauf D1 - Beringersdorf                6:0
SK Lauf D1 - Röthenbach                  7:1
SK Lauf D1 - Uttenreuth                    2:0

T.B.

SK Lauf D1 - Sponsor Energie Conzept lässt D1 Kicker strahlen

SK Lauf dankt Sponsorpartner Energie Concept für die tollen Anzüge

Die Firma Energie Concept aus Happurg plant, vekauft und installiert Solartechnik für Strom, Warmwasser und Heiztechnik. Seit über 15 Jahren sorgt sie für saubere Energiekonzepte und betreibt bereits eine unternehmenseigene solare Stromtankstelle. Roland Müller, Geschäftsführer der Fa. Energie Concept,  hat die Zukunft fest im Auge und gestaltet sie.

Energie Concept
Müller und Mühlbauer GmbH
Im Gässlein 2 (Gewerbegebiet)
91230 Happurg
Die Unterstützung einer Fussballjugendmannschaft mit großer Zukunft passt somit gut in die Firmenphilosophie. Neben den vielen zufriedenen Solarkunden strahlen nun auch die Jungkicker des SK Lauf.

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der D1 Jugend übergab Herr Müller persönlich die gesponserten Trainingsanzüge der Mannschaft und wünschte der Mannschaft viel Glück für die anstehende Hallenkreismeisterschaft.


SKL D1 bleibt ungeschlagen bei der Hallenkreismeisterschaft
Hier war die Mannschaft dann nicht mehr zu stoppen und gewann souverän alle vier Vorrundenspiele. Dabei waren die Spieler nicht nur technisch überragend sondern auch vom Outfit optisch ein Genuss.

Ergebnisse Hallenkreismeisterschaft:
SK Lauf D1 - Hüttenbach                   3:0
SK Lauf D1 - Beringersdorf                6:0
SK Lauf D1 - Röthenbach                  7:1
SK Lauf D1 - Uttenreuth                    2:0

T.B.

Sonntag, 7. November 2010

SK Lauf D1 BOL - SKL - JFG Franken Jura (2:0) - SKL gewinnt souverän gegen Tabellenzweiten


"SK Lauf gewinnt souverän gegen Tabellenzweiten"
Sportklub Lauf D1 in starker Verfassung gegen den Tabellenzweiten JFG Franken Jura



Die D1 BOL Mannschaft feierte gegen den Tabellenzweiten JFG Franken Jura den dritten Sieg aus den letzten 5 Pflichtspielen und avanciert langsam, aber sicher zu einem ernstzunehmenden Gegner in der BOL. 
Die Laufer Gastgeber überzeugten über weite Strecken. Dem gegenüber enttäuschenden die Gäste, die mit dem 0:2 Ergebnis noch sehr zufrieden sein konnten. Mit taktischer Disziplin, enormer Laufbereitschaft, aber noch verbesserungswürdiger Chancenverwertung hatte Lauf wohl eine der besten Saisonleistungen gezeigt.

Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel
Von Beginn an übernahm der SK Lauf die Initiative und kombinierte sich schnell und direkt nach vorne, allerdings kam der finale Pass zunächst nicht an, sodass es 10 Minuten dauerte, ehe die Hintermaier Elf erstmals gefährlich wurde. Sven Haushahn erkannte, dass der Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und erzielte mit einem sehenswerten 20 Meter Schuss die verdiente 1:0 Führung. Vom Tabellenzweiten JFG kam bis dato im Grunde überhaupt nichts, bis auf harmlose Einzelaktionen, mit der die sichere stehende Abwehr aber keine Probleme hatte.

Aus dieser gut stehenden Abwehr heraus organisierte der SK Lauf  ihre Angriffe und ein schneller Konter in der 28 Minute wurde schließlich von Max Danninger zum 2:0 Pausenstand verwandelt.

Nach der Pause spielten weiter die Laufer Jungkicker und Fanken Jura verteidigte teils mit allen zehn Feldspielern in der eigenen Hälfte. Trotz mehrerer Laufer Großchancen, einem Lattentreffer von Mika Kintzel blieb es schließlich bei dem hochverdienten 2:0 Endstand.
Lauf war immer brandgefährlich und erspielte sich viele Chancen


Trainer Hintermaier war zufrieden und lobte die Mannschaft. "Heute haben wir die richtige Antwort auf die letzte Woche gegeben. Wir waren von Beginn an präsent und hätten bei den vielen Chancen auch 5:0 gewinnen können. Wichtig war auch mal ein Spiel ohne Gegentor zu beenden."
Der SK Lauf Vorstand (Manfred Alfes, Norbert Haas u. Peter Leonhard) freut sich über den verdienten Sieg der D1


Spielverlauf:
(10.) 1:0 Sven Haushahn; (20.) 2:0 Max Danninger


T.B

Donnerstag, 4. November 2010

SK Lauf D1 - Trainer Reinhold Hintermaier

Trainer Reinhold Hintermaier
Spielerstationen:
1973 - 1979 Voest Linz
1979 - 1984 1.FC Nürnberg
1984 - 1986 Eintracht Braunschweig
1986 - 1988 1.FC Saarbrücken
1992 - 1995 1.FC Nürnberg

Trainerstationen
1992 1.FC Nürnberg Amateure
1993 1.FC Nürnberg A-Jugend
1995 1.FC Nürnberg Co Trainer Lizenz
1997 Spvgg Greuther Fürth Jugendkoordinator
1999 Spvgg Greuther Fürth Jugend und Amateurkoordinator
seit 2010 Jugendtrainer beim SK Lauf D1

Posted by Picasa

Montag, 1. November 2010

SK Lauf D1 BOL - Erl. Bruck - SKL 5:1 - SKL Aufwärtstrend erhält Rückschlag in Bruck


Die D1 BOL Mannschaft des SK Lauf muss eine bittere Niederlage gegen Erlangen Bruck einstecken. Die 5:1 Niederlage fiel vom Ergebnis zu hoch aus, war aber letztendlich verdient.

SK Lauf D1 bei der Passkontrolle noch zuversichtlich
 Beiden Mannschaften konnte man anmerken, das die Tabellensituation Spuren hinterlassen hat. Erlangen kam besser ins Spiel und nutzte gleich in der 9. Spielminute eine stark abseitsverdächtige Situation zum 1:0. Das 2:0 in der 14. Minute war dann eher ein Unfall. Ein im Strafraum abgefälschter Kopfball kam direkt zum Gegner, der dies eiskalt nutzte.

Lauf kämpfte und beherrschte das Spiel ohne klare Torchancen zu erspielen. Erst ein Konter nach einem Traumpass von Mika Kintzel brachte in der 23. Minute den Anschlusstreffer und Lauf drückte nun auf den Ausgleich.

Mika Kintzel mit Traumpass zum 2:1 Anschlusstreffer und neuem Look
Nach der Pause kam es dann wieder knüppeldick für die Laufer Jungkicker. Statt den ersehnten Ausgleich erhöhten die Gastgeber mit einem Doppelschlag zum 3:1 (39.) und 4.1 (41.). Danach spielte der SKL wie gelähmt und man verkrampfte vor der drohenden Niederlage. In den letzten 15 Minuten, in Unterzahl spielend, konnte der SKL weiterhin mithalten aber das Spiel nicht mehr drehen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Erlangen in der 56. Minute zum 5:1 Endstand.
Tobias Liedel war erstmals in der Startelf und musste verletzungsbedingt ausscheiden

Trainer Hintermaier muss nun die Mannschaft aufrichten, die sichtlich enttäuscht den Platz verließ. "Wir erhalten viel zu einfach unsere Tore und lassen uns dann sofort aus dem Konzept bringen. Die Trainingsleistungen zeigen, dass wir solche Spiele vom Spielvermögen sicher gewinnen müssten, aber der Kopf spielt nicht mit."


Spielverlauf:
(9.) 1:0 Erlangen Bruck; (14.) 2:0 Erlangen Bruck; (23') 2:1 Maxi Danninger; (39.) 3:1 Erlangen Bruck;
 (41.) 4:1 Erlangen Bruck, (56.) 5:1 Erlangen Bruck


T.B

Samstag, 23. Oktober 2010

SK Lauf D1 BOL - SKL - Neumarkt 1:1 - SKL bleibt im dritten Spiel in Folge unbesiegt

Die D1 BOL Mannschaft des SK Lauf verpasst nur knapp den Sprung in die Spitzengruppe. Mit dem 1:1 Remis gegen Neumarkt und ist Truppe nun seit drei Spielen ungeschlagen. Ein Sieg gegen Neumarkt wäre verdient gewesen und gleichzeitig das i-Tüpfelchen der letzten erfolgreichen Wochen.

Die Laufer hatten ein spielerisches Übergewicht, doch speziell im zweiten Durchgang investierte die Hintermaier-Elf insgesamt zu wenig, um drei Punkte einzufahren.Torhüter Alexander Mayer spielte wieder herausragend und fischte gleich in der 9. Spielminute dem heranstürmenden Gegner den Ball vom Fuß. Nach einigen Chancen war es dann eine Standardsituation die zur 1:0 Führung führte. Felix Teuschel zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus 20 Metern direkt aufs Tor. Das Leder segelte an Freund und Feind vorbei ins linke obere Eck.


In der zweiten Halbzeit mühten sich die Gastgeber redlich, doch im Mittelfeld kamen nicht die Impulse, um die gut abgedeckten Spitzen in Szene zu setzen.


"Die Lunge des SK Lauf"  - René Vargas glänzt mit starken Saisonleistungen
In der 41. Minute nutzen die Neumarkter den ersten Stellungsfehler und glichen im Nachschuss nach einer Torwartparade zum 1:1 aus.

Laufer Anstrengungen in der zweiten Spielhälfte wurden nicht belohnt
Die D1 des SK Lauf  blieb auch in den Schlussminuten überlegen und Felix Teuschel verpasste kurz vor Schluss noch eine weitere klare Einschusschance. So musste man sich am Ende nur mit einem einzigen Zähler zufrieden geben.


Trainer Hintermaier war unzufrieden. "Das war heute eine verpasste Chance den Weg nach Oben mit großen Schritten zu gehen. Wir müssen unsere Chancen besser verwerten und dürfen uns nicht nach Gegentoren so leicht aus der Bahn werfen lassen. Jetzt sollten wir unbedingt in Erlangen Bruck punkten um nicht den Anschluss zu verlieren."

Spielverlauf:
(20.) 1:0 Felix Teuschel; (41.) 1:1 Neumarkt

SK Lauf Vereinschef Manfred Alfes kann trotz D1 Remis zufrieden sein mit seiner Jugendarbeit
T.B

Samstag, 16. Oktober 2010

SK Lauf D1 BOL - SKL sorgt mit Klasseleistung für einen verdienten 5:2 Sieg gegen Weissenburg

Bei der D1 BOL Mannschaft des SK Lauf scheint der Knoten geplatzt zu sein. Nach einer starken Energieleistung gelang dem Team gegen Weissenburg der erste Heimsieg. Mit 5:2 wurde der Gegner verdient besiegt. 
Maxi Danninger war nicht zu stoppen und traf gleich zweimal

Beide Mannschaften belauerten sich zu Beginn und gingen daher nicht allzu großes Risiko. Die Laufer agierten dabei etwas spritziger und waren immer mit schnellen Kontern gefährlich. Zwar machten die Weissenburger die Räume sehr eng und zwangen die Laufer damit zu Ballverlusten, doch nach vorne fiel den Gästen nichts ein, sodass Torhüter Alexander Mayer zunächst nichts zu tun bekam. Nach 8 Minuten war es dann Sven Haushahn, der nach Vorlage von Maximilian Danninger die 1:0 Führung erzielte. Die Gäste blieben weiter ohne Torchance, da die Abwehr von Kapitän Michael Menger gut organisiert wurde.
So war es dann eine Standardsituation, ein Freistoß, den die Gäste zum 1:1 nutzen.

Die SKL Spieler kamen aber hellwach aus der Pause und erzielten durch einen Doppelschlag von Maxi Danninger die 2:1 und 3:1 Führung. Die Partie schien entschieden, aber wieder war es ein unhaltbarer Freistoß, den die Gäste zum 3:2 nutzten.

Trainer Hintermainer reagierte und brachte Mika Kintzel für Konstantin Träger und Moritz Ertel für den angeschlagenen René Vargas. Beide fügten sich gut ins Team und das Spiel der Laufer bekam noch mehr Sicherheit.
Kurz darauf zappelte der Ball im Netz, Felix Teuschel hatte mit einem sehenswerten Freistoßknaller aus 18 Metern getroffen.
Freistoßspezialist Felix Teuschel donnerte den Ball aus 18 Metern unhaltbar in Tor

In den Schlussminuten ließ der Elan der Gastgeber etwas nach, weswegen das Match ausgeglichener wurde. Mika Kintzel leitete schließlich einen schnellen Konter ein und krönte seine starke kämperische Leistung mit einem Heber zum 5:2 Endstand.
Mika Kintzel überzeugte und setzte mit einem Heber den Schlusspunkt der Partie


Zuschauer und Trainergespann Hintermeier/Haas waren zufrieden. "Wir haben heute mit mehr Selbsvertrauen gespielt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gegner niedergekämpft. Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Kompliment auch an den Schiri, der wirklich hervorragend gepfiffen hat."
Spielverlauf:
(8.) 1:0 Sven Haushahn; (20.) 1:1 Weissenburg; (32.) 2:1 Maxi Danninger; (36.) 3:1 Maxi Danninger, (44.) 3:2 Weissenburg, (49.) 4:2 Felix Teuschel, (58.) Mika Kintzel

T.B

Sonntag, 10. Oktober 2010

SK Lauf D1 BOL - SKL mit 3:2 Sieg bei Quelle Fürth zurück in der Erfolgsspur

Die D1 BOL Mannschaft des SK Lauf meldet sich mit einem 3:2 Auswärtssieg bei Quelle Fürth selbstbewusst zurück. Dabei spiegelt das Ergebnis nur sehr wenig den Spielverlauf wieder. Von Beginn an dominierten die Laufer Jungkicker das Geschehen und kamen nach guten Kombinationen zu ersten Torchancen. In der 8. Spielminute waren es dann die Gastgeber selber, die einen gefährlichen Pass ins Strafraumzentrum nur noch zur 0:1 Führung ins eigene Tor abfälschen konnten.


Tor von Sven Haushahn nach Freistoß Felix Teuschel wurde wegen Abseits nicht gegeben
SK Lauf setzte weiter nach, spielte aggressiv und ein Traumpass auf Maxi Danninger verwandelte dieser schließlich souverän zum 2:0 Halbzeitstand. Weitere wunderbar erzielte Tore von Sven Haushahn und Maxi Danninger wurden vom gut agierenden Schiri nicht gegeben.

Traineransprache zur 2.ten Halbzeit

Auch nach der Pause ging es gleich los mit einer Angriffsaktion über die rechte Seite, die schließlich Sven Haushahn zur 3:0 Vorentscheidung abschloss.
Im weiteren Spielverlauf schaltete Lauf dann bereits einen Gang zurück und trotz der beiden Gegentore hatte man nie den Eindruck das Spiel verlieren zu können.
Leon Seel mit starker kämpferischer Leistung bei Quelle Fürth

Trainertrio Hintermaier/Hintermaier/Haas waren schließlich zufrieden. "Dies war ein wichtiger erster Schritt um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. In der ersten Halbzeit wurde die hohe Laufbereitschaft und der Kampfgeist belohnt. Das Spiel hätte auch 6:0 ausgehen können. Darauf können wir nun aufbauen, aber wir dürfen uns nicht zurücklehnen"

Spielverlauf:
(8.) 0:1 Eigentor Quelle Fürth; (17.) 0:2 Maxi Danninger; (31.) 0:3 Sven Haushahn; (42.) 1:3 Quelle Fürth, (51.) 2:3 Quelle Fürth

T.B.

Samstag, 9. Oktober 2010

SK Lauf D1 - Menger GmbH die Sicherheitsexperten beim SK Lauf

 Bei der Familie Menger scheint sich alles um Sicherheit zu drehen.

Während Geschäftsführer Hermann Menger sich mit seiner Firma auf Dienstleistungen wie Objektschutz, Bewachungsdienste und insbesondere dem Verkehrsschutz spezialisiert hat, kümmert sich Enkel Michael Menger als Kapitän beim SK Lauf  um die Sicherheit im Abwehrzentrum der SKL D1.

Der SK Lauf hat also wahre Sicherheitsexperten an Bord und freut sich, dies auf den neuen Trikots der D1 zeigen zu können.

Kapitän Michael Menger und Fa. Menger die Sicherheitsexperten beim SK Lauf


http://www.menger-gmbh.de/
Menger GmbH und Michael Menger sind wahrlich keine Unbekannten. Michael Menger kam als Topzugang vom Post SV neu in die Mannschaft und ist bereits gut bekannt in der Szene als Auswahlspieler des BFV.

Fa. Menger GmbH steht seit 1983 für herausragende Diensleistungen im  Sicherheitsdienst, der Verkehrs- und Baustellensicherung und im Objektschutz. Die Kunden schätzen insbesondere die Zuverlässigkeit, Kompetenz und Korrektheit.

Diese Tugenden werden auch im Fussball gebraucht und die Mannschaft trägt Sie nun auch auf der Brust.

Die Mannschaft des SK Lauf D1 bedankt sich für die tollen Trikots beim  "Gold Sponsorpartner Menger GmbH".

Michael Menger hat gut Lachen im edlen Dress der Fa. Menger

T.B.

Sonntag, 26. September 2010

SK Lauf D1 BOL - Guter Auftritt in Ansbach wird nicht belohnt

Die D1 Jugend des SK Lauf bleibt weiterhin ohne Sieg. Bei den hoch eingeschätzten Gegnern aus Ansbach wurde die gute Leistung wieder nicht belohnt. In der 15. Spielminute gingen die Gastgeber durch eine Standardsituation nach einem Eckball in Führung.

Treffer zum 1:1 von Sven Haushahn wurde nicht anerkannt


Nach einigen schönen Angriffen der Laufer bejubelten bereits die Zuschauer den Ausgleichstreffer durch einen Weitschuss von Sven Haushahn, den der Keeper scheinbar nur noch hinter der Torlinie retten konnte. Der Schiedsrichter entschied letztendlich dagegen und so mussten die Laufer weiterhin gegen einen defensiv agierenden Gegner anlaufen. Trotz weiterer Chancen in der zweiten Halbzeit traten die SKL Kicker schließlich mit leeren Händen die Heimreise an.

Reinhold Hintermaier war zufrieden mit dem Spiel aber nicht mit dem Ergebnis. Jetzt müssen Punkte her!
Trainer Hintermaier war nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams."Wir erfassen die Spielsituationen zu spät, um unsere Vorteile zu nutzen und sind einfach nicht clever genug im Abschluss. Die Abwehr hat gut gestanden und wenig zugelassen. Zur Zeit besiegen wir uns selber und die Gegner nehmen dankbar unsere Geschenke an. Wir müssen jetzt dringend punkten und die Ruhe behalten. Nach ein zwei Siegen sollten wir genügend Selbstvertrauen haben, um solche Spiele auch zu gewinnen."

Kapitän Michael Menger mit starker Leistung in Ansbach

Spielverlauf:
(15.) 1:0 Ansbach

T.B.

Donnerstag, 23. September 2010

SK Lauf D1 - Bettenhaus Karsten wird D1 Gold Sponsor - Neuer Trikotsatz ist fertig

Bettenhaus Karsten sichert sich Top Werbefläche auf dem Trikotsatz der D1
Die SK Lauf D1 spielt mit Greuther Fürth und dem 1.FCN in der höchsten deutschen Jugendspielklasse BOL kann einen neuen Gold Sponsor vorweisen. Bettenhaus Karsten hatte gleich auf eine Anfrage der Mannschaft reagiert und großzügig einen Trikotsatz für die Mannschaft gesponsert.

Torwarttrikot
Trainer und die gesamte Mannschaft freuen sich über den neuen Trikotsatz und hoffen am Wochenende den ersten Sieg einzufahren.

Spielertrikot

Sponsor Bettenhaus Karsten:

Das Bettenhaus Karsten ist Fachgeschäft für Matratzen, Bettgestelle, Bettwaren, Bettwäsche, Tischwäsche und Badtextilien und wurde 1966 gegründet. Seit 1974 befinden sich das Geschäft im Herzen der Kreisstadt Lauf a. d. Pegnitz, ca. 17 km östlich von Nürnberg.

Die SK Lauf D1 Mannschaft möchte sich für die tollen Trikots bei Herr Karsten ganz herzlich bedanken.
T.B.

Sonntag, 19. September 2010

SK Lauf D1 BOL - SK Lauf glücklos beim Heimdebut

Die SK Lauf D1 Heimpremiere gegen SG Nürnberg verlief ernüchternd und endete schließlich mit einer 0:2 Niederlage.

SK Lauf D1 erstmals vor eigenem Publikum
Das hatten sich die BOL Kicker ganz anders vorgestellt. Nach der tollen Vorstellung gegen den 1.FCN war die Erwartungshaltung beim ersten Heimspiel recht groß.
Zu Beginn setzte der SKL den Gegner erwartungsgemäß unter Druck und dominierte das Spiel. Bis zur Strafraumgrenze lief der Ball sehr gut aber es kamen keine zwingende Torszenen zustande. Der defensiv eingestellte Gegner wartet auf Konter und kam einige Male aus recht abseitsverdächtigen Positionen zu Chancen, die aber der gut agierende Torhüter Alexander Mayer entschärfte.
In der 19. Minute war es wieder ein solcher Konter der letztlich zur glücklichen 0:1 Führung führte. Lauf war sichtlich geschockt und als 2 Minuten später die Gäste mit einem unhaltbaren Freistoß sogar auf 0:2 erhöhten war die Enttäuschung groß.

SKL spielt unter Wert beim Heimdebut und verliert 0:2 gegen SG Nürnberg
In der zweiten Spielhälfte bemühten sich die Laufer Kicker, aber von Minute zu Minute konnte man die wachsende Nervosität spüren, das Spiel zu verlieren. Der Gegner, der sichtlich überrascht und technisch unterlegen war, begriff, dass hier heute sogar ein Sieg möglich sein konnte.

Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte recht flach und der SKL konnte keine weiteren zwingenden Torraumszenen erspielen.
Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung der Trainer und Spieler groß. Reinhold Hintermaier resümierte "Wir hatten uns heute viel vorgenommen, aber keiner hat heute zu seiner Form gefunden und nach dem Gegentor waren wir einfach zu ängstlich. Uns fehlen einfach noch einige Spiele, um solch körperlich starke Gegner besser unter Druck zu setzen. Beim nächsten Spiel werden die Karten neu gemischt und wir werden bestimmt einen anderen SK Lauf sehen "

Am nächsten Samstag trifft der SKL beim Auswärtsspiel auf Ansbach.

T.B.

Sonntag, 12. September 2010

SK Lauf D1 BOL - SK Lauf bringt den 1.FCN an den Rand einer Niederlage ## 1.FCN - SKL 3:3

Die SK Lauf D1 Jugend (Jhg '98/'99) überrascht gleich beim ersten Saisonspiel den Topfavoriten 1. FC Nürnberg und holt verdient einen Punkt.

SK Lauf trifft nach einem Eckball zum 1:1
Das Spiel am Valznerweiher war noch nicht einmal 20 Sekunden alt, da stand es bereits 1:0 für den Club. Die sichtlich nervösen Kicker aus Lauf wurden förmlich mit dem ersten Angriff überrannt und mussten diesen herben Rückschlag erst einmal verdauen. Erste gute Kombinationen rollten auf das Tor der Gegner und man spürte das wachsende Selbstvertrauen beim SKL von Angiff zu Angriff.

Nach einem Eckball war es dann Jörn Hohe, der den Ball in der 10. Spielminute zum 1:1 ins Eck zirkelte. Jetzt war sichtlich der Knoten beim SK Lauf geplatzt und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor vom Club.
Bereits 4 Minuten später führte eine SKL Traumkombination über den rechten Flügel zur verdienten 2:1 Führung durch Maxi Danninger. Der 1.FCN blieb aber immer wieder gefährlich mit schnellen Kontern und glich zum 2:2 Halbzeitstand aus.

SK Lauf erspielte sich viele Chancen in der zweiten Spielhälfte
Nach dem Wechsel war das Spiel offen und Torwart Alex Mayer musste mit einigen Glanzparaden sein Können zeigen. In der 40. Spielminute war es wieder ein Konter den der 1FCN nutzte und in Führung ging. Das Spiel schien für den Club gelaufen zu sein, aber Lauf zeigte Moral, kämpfte und erspielte sich immer wieder hochkarätige Chancen. In der 45. Spielminute waren dann die Laufer nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen und Felix Teuschel verwandelte sicher zum 3:3 Ausgleich.
Felix Teuschel verwandelt sicher zum 3:3 Endstand

Rainhold Hintermaier verließ enttäuscht die Spielerkabine nach Spielschluss. "Es war heute viel mehr drin gewesen und der Club kann am Ende mit dem Remis zufrieden sein. Wir spielen noch viel zu nervös und rufen unser Potenzial nicht ab. In der ersten Halbzeit hätten wir bereits das Spiel entscheiden müssen und in der zweiten Hälfte hätten wir es fast verloren."

Vereinsvorstand Manfred Alfes war hingegen sehr zufrieden mit dem Auftakt der D1 Jugend. Die vielen angereisten Fans auch anderer SKL Jugendmanschaften zeigen, dass in Lauf eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, die den gesamten Verein fordert. Es ist schön zu sehen, wenn man dann selbst gegen einen hohen Ligafavoriten, wie dem 1. FC Nürnberg, so überzeugend auftritt.

Spielverlauf:
1' 1:0 1.FCN, 10' 1:1 SK Lauf Jörn Lohe, 14' 1:2 SK Lauf Maxi Danninger, 22' 2:2 1. FCN, 40' 3:2 1FCN, 45' 3:3 SK Lauf Felix Teuschel

Samstag, 11. September 2010

SK Lauf D1 BOL - Saisonauftakt beim Topfavoriten 1. FC Nürnberg

Torhüter Nr 1 Alex Mayer freut sich auf das erste Saisonspiel
Die SK Lauf D1 BOL Mannschaft (Jhg. 98/99) muss heute gleich beim Topfavoriten der Liga dem 1. FCN antreten.

Trainertrio Hintermaier/Hintermaier/Haas sehen dem Spiel gelassen entgegen. "Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert und es fehlen jetzt noch einige Spiele, bis wir mit der Mannschaft eingespielt sind. Der Club ist klarer Favorit und steht unter Druck. Wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren."

Torhüter Alex Mayer präsentiert stolz die neuen Trainingsanzüge, die durch einen großzügigen Sponsor finanziert wurden.

Spiel
1.FCN - SK Lauf
Beginn: 11:00 Uhr
Ort: 1.FC Nürnberg, Valznerweiherstr. 200, 90480, Nürnberg

T.B.

Sonntag, 5. September 2010

SK Lauf D1 - BOL Saisonvorbereitungen mit Reinhold Hintermaier laufen auf Hochtouren"

Der SK Lauf D-Jugend tritt in in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga Mittelfranken, der höchsten Jugendspielklasse, mit einem neuen Trainertrio an. Reinhold Hintermaier führt zusammen mit seinem Sohn Dennis Hintermaier und mit Christian Haas die neuformierte Mannschaft in die Saison 2010/11. Gleich am ersten Spieltag am 11.09.2010 muss die Mannschaft beim Topfavoriten 1.FC Nürnberg antreten.

Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wurden bereits einige Kilometer an Waldläufen absolviert. Im zweiten Trainingsabschnitt sind dann auch schon vereinzelt Vorbereitungsspiele eingeplant. Da die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat und sich erst noch finden muss, ist die Erwartungshaltung bei den Testspielen gegen erstklassige Gegner, wie dem FSV Erlangen Bruck am Sonntag, noch gedämpft. 

Der SK Lauf und das Trainertrio Hintermaier/Hintermaier/Haas sind jedoch zuversichtlich, die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins in dieser Saison weiter zu verbessern und attraktiven Jugendfußball auf höchsten Niveau zeigen zu können.

T.B.

Freitag, 3. September 2010

SK Lauf D1 BOL - Auf Augenhöhe mit Feucht ##### SC Feucht - SKL 5:4

Die SKL D1 zeigt im Testspiel gegen die BOL Elf des SC Feucht, das man auf Augenhöhe mitspielen kann. Das bewegte Spiel mit vielen Torraumszenen ging schließlich 5:4 für die Hausherren aus.

Trotz dieser knappen Niederlage waren die mitgereisten Fans der D1 nicht unzufrieden. Urlaubsbedingt fehlten immerhin 8 Spieler und im Tor musste ein E-Jugendkeeper vom Gegner Feucht aushelfen, der seine Sache prima machte.

Alisa Pesteritz mit Einstand im SKL D1 Team
Erstmalig nach langer Verletzung und Urlaub stand auch das einzige SKL Mädchen im D1 Kader auf dem Platz. Alisa Pesteritz hatte vorher noch im Leistungszentrum trainiert und wurde aufgrund der knappen Spielerdecke von Trainer Hintermaier direkt zum Spiel geordert. 

Den Torreigen eröffnete nach toller Kombination der SK Lauf. Jonas Mende knallte den Ball unhaltbar aus 16 Meter unter die Latte zur 1:0 Führung. Die Feuchter setzten nach und glichen zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Nach dem Wechsel war es wieder ein Weitschuss zum 2:1, den der schnelle Max Danninger mit einem Konter zum 2:2 egalisierte. Ein  Abseitstor und ein Feuchter Eigentor gingen der 4:3 Führung für lauf voraus. Die letzten beiden Gegentore zum 5:4 Endstand waren dann ein runder Abschluss des Spiels und das Endresultat konnte das Gesamtbild der Mannschaft nicht mehr eintrüben.

Trainertrio Hintermaier/Hintermaier/Haas hatten heute nicht mehr erwartet. "Die Urlaubsrückkehrer sind noch nicht auf dem konditionellen Niveau und das Team ist natürlich noch nicht eingespielt. Vielleicht kommt das Spiel gegen den Topfavoriten 1. FC Nürnberg (Samstag 11.09 Valznerweiher) noch zu früh, aber wir werden nicht chancenlos sein"

Max Danninger kontert brandgefährlich und erzielt zwei Treffer

Jugendvorstand Norbert Haas  war eigens angereist um die D1 Kicker zu sehen. "Der Spielerkader hat ein ausserordenliches Potenzial und wird dem SK Lauf noch viel Freude bereiten. Die Handschrift der Trainer ist bereits zu sehen und wir können uns auf eine tolle Saison mit Jugendfussball der Spitzenklasse freuen."


T.B.

Samstag, 21. August 2010

21.08.2010 - Testspiel Franken Jura C1 - SKL D1 - Ergebnis 5:2

"SK Lauf D1 bleibt trotz Niederlage auf Kurs"
SK Lauf D1 zeigt mit urlaubsgeschwächten Kader eine gute Leistung bei der C1 von Franken Jura

Die SKL D1 konnte zwar im zweiten Testspiel keinen Sieg einfahren, aber gegen den 96/97er Jahrgang aus Franken Jura war dies auch nicht zu erwarten. Die körperlich überlegenen Gastgeber aus Roth spürten jedoch gleich, das die Truppe von Reinhold Hintermaier technisch guten Fussball spielen kann und auch läuferisch ebenbürtig ist.

Im Tor stand erstmals in seiner Karriere Niklas Ungar, da der Stammkeeper Alex Mayer im Urlaub war und er löste diese schwierige Aufgabe mit Bravour. Der Treffer zum 1:0 nach 5 Minuten von Franken Jura war ein unhaltbarer Weitschuss unter die Latte und er zeigte im gesamten Spiel eine sehr gute Strafraumbeherrschung.
Sven Haushahn verwandelt sicher zum 2.1 Pausenstand

Im weiteren Spielverlauf kombinierte der SKL schon recht ordentlich und Trainer Hintermaier dirigierte lautstark vom Spielfeldrand. Doch statt der verdiente Ausgleich fiel der zweite Treffer der Gastgeber. In der 24ten Spielminute konnte Franken Jura den flinken Jonas Menden nur noch durch ein Foul im Strafraum  bremsen und Sven Haushahn verwandelte den fälligen Strafstoss eiskalt zum 2:1 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt führten dann einzelne Unachtsamkeiten zu 2 weiteren Gegentreffern und Maxi Danninger verkürzte mit einem Konter zum 4:2. Den Endstand zum 5:2 erzielten schliesslich wieder die Gastgeber und die Zuschauer waren zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Trainergespann R. Hintermaier/ D. Hintermaier waren mit der ersten Halbzeit zufrieden. "Es fehlen noch einige Spieler urlaubsbedingt und wir haben den Gegner in der zweiten Spielhälfte zu viele Freiräume gelassen. Wir brauchen noch einige Einheiten bis wir diesen intensiven Fussball über die komplette Distanz gehen können."


T.B.

Dienstag, 17. August 2010

SK Lauf D1 - Bettenhaus Karsten - Fa. Menger GmbH - Raiffeisenbank - Neue Top Sponsoren gewonnen beim SK Lauf D1

Die SK Lauf D1 spielt mit Greuther Fürth und dem 1.FCN in der höchsten deutschen Jugendspielklasse BOL und wird seit dieser Saison von Reinhold Hintermaier trainiert.

Für die beginnende Saison werden noch dringend Sponsoren für die Anschaffung der notwendigen Trainingsbekleidung benötigt. Auch kleinere Beträge (100 EUR, 200 EUR) können gut für die Anschaffung von Trainingsanzügen, Trainingsshirts, Taschen, Hosen etc. verwendet werden. Ab ca. 500 EUR ist auch eine Beflockung mit dem Sponsorlogo möglich. Der Spielerkader besteht aus 20 Spielern und 3 Trainern.

Die Sponsoren werben mit Ihrem Logo und leisten einen wertvollen Beitrag zum Jugendfussball. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung vom Verein SK Lauf ausgestellt oder der Kaufbetrag kann direkt an den Sponsor verrechnet und auch steuerlich geltend gemacht werden.

Geplant sind gemeinsame Mannschaftsfotos, auf denen die Sponsoren (auf Wunsch) mit abgelichtet werden und Ihr Firmenlogo präsentieren können.

Erste Sponsoren sind bereits auf die neu formierte Mannschaft aufmerksam geworden und haben sich bereit erklärt die Mannschaft zu unterstzützen.


Herr Karsten vom Bettenhaus Karsten in Lauf , Fa. Menger GmbH in Nürnberg und die Raiffeisenbank Lauf  haben erste großzügige finanzielle Unterstützungen zugesagt.  



Damit sind die ersten begehrten Sponsorenflächen belegt. Hierzu nochmals vielen Dank von der Mannschaft.

Trotzdem fehlt es weiterhin noch an Sponsoren um die Mannschaft optimal auszurüsten. Interessierte Firmen sollten einfach angesprochen werden. Wir werden dann alle weiteren Fragen beantworten und den Kontakt zum Verein herstellen.

Besten Dank im Voraus für die tolle Unterstützung.

Sonntag, 15. August 2010

15.08.2010 - SK Lauf D1 - Testspiel SKL D1 - FSV Bruck - Ergebnis 2:3

SKL D1 deutet Potential gegen Bruck an

Die SKL D1 unterliegt nur knapp im Testspiel über 3x30 Minuten gegen Erlangen Bruck mit 2:3. Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, dass noch bis zum Saisonbeginn viel Arbeit vor ihnen liegt.

Der SK Lauf zeigte keine Berührungsängste gegen den hoch einzuschätzenden Gegner aus Erlangen und kam bereits früh zu Großschancen, die aber allesamt vom gut postierten Torhüter vereitelt wurden. In der 12. Minute nutzten die Brucker eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung. Im offen geführten Spiel hatte der SKL mehr vom Spiel aber die Brucker erzielten mit einem Konter die 2:0 Führung.

Kurz nach der ersten Halbzeit erhöhte der Gast sogar auf 3:0 und es schien sich die erwartet hohe Niederlage anzudeuten. Die blieb aber aus und der SKL erspielte sich weitere Chancen bis endlich mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer zum 3:1 glückte.

Im dritten Spielabschnitt dominierte SK Lauf dann das Spiel und die Konditionsarbeit von Trainer Hintermaier war bereits erkennbar. Nach dem Anschlusstor zum 2:3 blieb aber der Treffer zum verdienten Ausgleich aus.

Trainer Hintermaier sah noch viele Mängel, die er in den kommenden Wochen aufarbeiten muss. "Die Kinder ziehen beim Training sehr gut mit, aber wir sind noch nicht eingespielt und machen noch viele taktische Fehler an denen wir arbeiten werden."

SK Lauf unterliegt nur knapp 2:3 gegen Erlangen Bruck
Die Mannschaft hat ihr Potential angedeutet und ist spielerisch in der Lage auf hohem Niveau mitzuspielen.